Donnerstag, 14. September 2017

Cookies von Laura

Laura backt geniale Cookies


Also von mir hat sie das nicht!
Jeder Cookie sieht aus wie der andere und die schmecken auch noch genial gut. Da könnte ich ja schon ein wenig neidisch werden, aber bin ich eigentlich nicht, denn zum einen bin ich stolz das sie alles so akkurat (im Gegensatz zu mir) macht, zum anderen das sie mir erlaubt hat sie zu posten und nicht zu vergessen das ich sie auch noch essen durfte - ohne auch nur 1 Minute in der Kücke zu stehen! 


Inhaltsstoffe:
  • 200g Mehl
  • 1 EL Speisestärke
  • 1 TL Natron
  • 120g Butter
  • 80g brauner Zucker
  • 70g Zucker
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1 Ei
  • 1 gute Prise Meersalz
  • 200g Kuvertüre 

Alle Zutaten bis auf die Kuvertüre in eine Schüssel geben.


Alles zu einem Teig verkeneten.


Kuvertüre in Stücke hacken.


Zum Teig geben.
Backofen auf 180° Ober- Unterhitze vorheizen.


Aus dem Teig mit einem Teelöffel gleichgroße! (wie unnötig 😘) Kugeln formen und mit Abstand auf ein Backblech mit Backpapier legen.


Der Teig reich für 2 Bleche.
Für ca. 10 Minuten backen - bis der Rand leicht braun ist.


Auf einem Rost auskühlen lassen.


So nun wünsch ich allen viel Spaß beim nachbacken und beim Variieren denn man kann ja auch Smaries etc. nehmen 😁 


Liebe Grüße Petra
 

13 Kommentare:

Tieva-Design hat gesagt…

Jetzt überlege das doch noch mal mit dem Lieferservice... ich nehm 5 Päckchen ;o)
Viele Grüße
Gabi

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Absolut genial! Ich backe die Cookies sehr oft und danke dir nochmals für dein Rezept (das mit den Nüssen ist ja fast ähnlich). Mit Smarties habe ich sie auch schon gebacken. Alle Varianten sind super lecker!
Liebe Grüße
Anke

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Super Teig, der erst beim Backen auseinander läuft. Meine Tochter wollte welche backen und der Teig war viel zu dünn. Ohne entsprechende Förmchen ging da nichts.
LG Elke

Anonym hat gesagt…

I was extremely pleased to discover this great site.
I need to to thank you for ones time for this particularly wonderful read!!
I definitely loved every part of it and i also have you
book-marked to look at new information on your website.

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Gabi,
es geht wirklich so einfach...bei so was brauhst du kein Lieferservice!
Zudem hast du es da ja einfach, du kannst deine Sachen die wirklich wunderschön sind einfach versenden, da muss es ja dann nicht schnell gehen.
Aber bin mir ganz sicher das du das mit dem backen locker schaffst!
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Anke,
also das Rezept klingt ähnlich, aber mach es mal, sind ganz andere Cookies....sind aud jeden Fall genauso wenn nicht noch leckerer.
Ja du weisst ja geht schnell und ist total easy.
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Elke,
das freut mich!
Ist ja auch immer ärgerlich wenn ein Rezept nicht so ist wie man das erwartet!
Liebe Grüße
Petra

Ellen hat gesagt…

Liebe Petra,
was soll das denn heißen? - Also von mir hat sie das nicht! - ????
Natürlich hat sie das von dir!
Wenn du deiner Tochter nicht die Liebe zum Kochen und Backen nahe gebracht hättest, dann würde sie heute beim Laden um die Ecke fertige Backware kaufen. Da sie jedoch den Weg des - selbermachens - geht, hast du eindeutig alles richtig gemacht!

Gut sehen sie aus, die Cookies.
Dabei fällt mir ein - ich habe auch schon lange keine mehr gebacken.
Denn diese kleinen Dinger haben echt ein sehr geringes Haltbarkeitsdatum! Warum? - die halten nicht lange, die sind immer ratz-fatz weg. Die bekommen quasi Beine und ich muß immer zusehen, dass ich auch noch eines oder zwei davon abbekomme.

Liebe Laura!
super gemacht - und dankeschön, dass du uns an dein Backwerk zeigst. Auch wenn es simple Cookies sind - sie sehen dennoch sehr lecker aus.
Bei dir und deiner Mutter hier bekommt man ja ständig neue Verführungen präsentiert. Mein Mann meint immer: "Ja - das sieht gut aus, mach das mal nach!"
Wenn er die Cookies wieder sieht, wird der Spruch ganz bestimmt wieder kommen ;)

♥liche Grüße euch beiden
Ellen

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Ellen,
klar die Leidenschaft für all das habe ich ihnen von Klein auf mitgegeben und sie durften! sie mussten nie helfen. Mir gings auch nur datum das sie Wert auf gleich große und vor allem auf die Form legt. Bei mir schmeckt es, aber jeder Cookie ist ein Unikat :)
Hoffe das dein Mann sie auch gerne mag :)
Wünsch Euch ein erholsames und gesundes Wochenende!
Petra

Kitty Retro hat gesagt…

Mein Freund ist ganz verrückt nach Cookies, bei uns müssen sie aber immer einen Schokokern aus weißer Schoki haben. :D

Sylwia von stempel einfach hat gesagt…

Thja, so kann es gehen, wenn man die Kinder machen lässt *hahaha*!
Ich sage nur GENE... da kann man machen nix! Und klar sind sie von dir! Man sieht es auch sofort!
Ich nehme das Rezept gleich mit, brauche nächste Woche etwas für die Dose ;)
Liebste Grüße
Sylwia
PS. seit dem ich dich gefunden habe, brauche ich gar keine Zeitschrift, die mich koch- und backtechnisch inspiriert - danke dafür ❤️

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Kitty,
es ist ja egal welche Schoki!
Mein Mann würde auch weisse bevorzugen.
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Sylwia,
das freut mich!
Na da bin ich mal auf die Beschriftung der Dose gespannt! Die Nostalgiekarte hätte ja schon prima gepasst!
Liebe Grüße
Petra