Mittwoch, 13. Dezember 2017

Pralinen mit einer Prise Salz - total easy

Pralinen mit Erdnussbutter - Orangenspekulatius - Schoki und einer Prise Salz


Das ist eine Kombi .... der eine oder andere kann sich das nicht vorstellen aber versucht es! Ist absolut easy, also die kann jeder machen, auch wer bisher noch keine Pralinen hergestellt hat, diese gelingen auf jeden Fall, machen viel her und schmecken super lecker. Wer schon länger bei mir mit liest weiß ja das ich Reeses liebe und tja was soll ich sagen - das geht auch wieder in die Richtung und hat den gewissen Suchtfaktor ... sprich man kann die Hände nicht von den Teilen lassen...



Zutaten:


Die Kekse in einen Gefrierbeutel geben.


Mit dem Wellholz zu Mehl verarbeiten.


Das Keksmehl in eine Schüssel geben und die Erdnussbutter dazu geben.


Alles gut miteinander vermengen. Mit feuchten Händen Kugeln formen.


Die in den Kühlschrank stellen und erstmal abkühlen lassen.


Kuvertüre mit Kokosöl über dem Wasserbad schmelzen.


Die Schokimasse gut verrühren.


Kugeln darin baden.


Mit einer Pralinengabel herausholen, abtropfen lassen und auf ein Backpapier zum trocknen absetzen.


Mit Meersalz bestreuen.


Trocknen lassen und nun entweder tapfer sein und verschenken oder einfach alle selbst vernaschen.


Meine machen sich auf die Reise in den hohen Norden an einen Menschen der heute operiert wird und wo ich wirklich hoffe das jetzt bei der dritten OP jetzt endlich alles glatt geht und der Horror ein Ende hat.


So nun wünsche ich Euch allen einen wunderschöne Restwoche und allen die derzeit angeschlagen sind gute Besserung!
Petra
 

17 Kommentare:

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Hallo Petra!
"Tapfer sein und verschenken"...hihi, gut ausgedrückt!
Jaja, unsere arme E. hat heute die dritte OP! Wirklich ein Horror. Sie nimmt aber auch alles mit. :-(
Bei der Formulierung "hoher Norden" musste ich nochmals grinsen. So hoch nördlich sind wir aber noch nicht. Bis zur Ostsee fährt man auch noch drei Stunden! :-) Aber das ist natürlich Ansichtssache, wenn man im Süden wohnt *grins*
Ganz liebe Grüße
Anke

Tieva-Design hat gesagt…

Du bist ja richtig im Pralinenrausch ;o), ganz toll gemacht.
Viele Grüße
Gabi

BAstelfeti hat gesagt…

Hmmmmmm lecker. Pralinchen mach ich ab und an auch mal. Diese kenn ich noch nicht und werde sie bestimmt mal probieren.

Danke für das tolle Rezept.
Gruß BAstelfeti

Kleiner Naehtempel hat gesagt…

boooooooooooooooooooooooooa ...du zauberst ja die coolsten leckerreien
eins leckerererererer als das andere :-)

wünsche dir einen schönen tag

liebe grüße
birgit

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Petra, so fein was du alles cookst. Alles gute für den Patienten. Lg aus Wien

Claudia hat gesagt…

Hmmm, guten Morgen, liebe Petra,
das klingt nach einer sehr interessanten und leckeren Mischung! Danke für dieses schöne Rezept!
Hab einen schönen und freundlichen Tag ☆.¸¸.•´☆!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Anke,
ja ja sagen die Norddeutschen nicht alles was unterhalb von Frankfurt liegt ist Bayern? :) Sag jetzt nicht das es nicht stimmt, aber bis wir von da unten nach da oben gefahren sin bin ich auch schon fast in Italien :) naja und da ist es wärmer :)
Ja...aber jetzt ist ja hoffentlich alles gut und dann kann sie sicher bald wieder mit ruch losbasteln.
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Gabi,
eigentlich nicht, aber zum trösten für jemand der nicht süß mag....naja im Krankenbett pieksen die Krümel im Bett und die Teile sind mit einen Haps im Mund und man liegt nicht stachelig :)
Sonst hätte es die nicht gegeben.
Zudem brauchen doch so schöne Schachteln von dir eine Füllung :)
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe BAstefeti,
würde mich dann freuen zu hören wie sie dir gelungen und vor allem geschmeckt haben.
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

...das richte ich gerne aus.
Liebe Grüße nach Wien
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Claudia,
ist auf jeden Fall nichts was man so kaufen kann...
Der Gaumen freut sich auch über das Geschmackserlebnis :)
Liebe Grüße
Petra

Hansedeern hat gesagt…

Ymmy....
Nächste Woche geht die Weihnachtsbäckerei hier auch los...
Wobei, viel mache ich dieses Jahr nicht.
Letztes jahr habe ich Brownies salzig gebscken für den Herrn des Hauses,
die hat er schnell verputzt :o)
Lieben Adventsgruss sende,
Britta

Anonym hat gesagt…

Hi, just wanted to say, I enjoyed this blog post.
It was funny. Keep on posting!

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

:-)
Also bei mir fängt Bayern bei Würzburg an, wenn ich die A7 runterfahre. Aber BaWü darf man ja nicht vergessen, denn der Süden besteht ja nicht nur aus Bayern!
Ich fühle mich eigentlich noch so in der "nördlichen Mitte" von Deutschland. Die richtigen Nordlichter sind für mich die Bewohner von Nord- und Ostsee. Aber das ist ja immer alles relativ! :-)
Liebe Grüße
Anke

Ellen hat gesagt…

Liebe Petra,
also wenn "Frau" abnehmen möchte, sollte sie einen großen - einen wirklich großen Bogen um deinen Blog machen! Oder sie mag (wie ich) keine Schokolade *gg*
Mein Mann jedoch (der Schokoholiker hier im Haus) liebt deine Rezepte immer sehr!

♥liche Grüße
Ellen

Ellen hat gesagt…

Ich melde mich mal hier mit einem Kommentar meines Schokoholic-Mannes:
"Die Dinger sind ja lecker, aber das Haltbarkeitsdatum läßt echt zu wünschen übrig"

Ja - diese kleinen "Aufmerksamkeiten" werde ich sicherlich öfter mal für ihn machen. Mein Mann war total begeistert (und ich glücklich, dass ich ihn glücklich machen konnte). Lange gehalten haben sie wirklich nicht *gg*

Danke an dieser Stelle nochmals ♥lich für deine immer so tollen Rezepte!

♥liche Grüße
Ellen

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Ellen,
das freut mich das dein Mann die Teile mag....schau mal unter Reeses....damit machst du ihn dann auch super glücklich...da besteht dann sogar die gefahr das man aufwacht und Heißhunger darauf bekommt :)
Lebe Grüße
Petra